Boys‘ Day Fachschule für Sozialberufe
Beschreibung
Ich ersuche Sie, darauf zu achten, dass die Schüler*innen tatsächlich Interesse an der Schule haben. Sollten die Schüler*innen bereits eine fixe Entscheidung getroffen haben bzw. bereits in einer weiterführenden Schule angemeldet sein, bitte ich Sie, von einer Abmeldung zum Boys‘ Day abzusehen, da die Ressourcen begrenzt sind und interessierte Jugendliche möglicherweise dann keinen Platz bekommen.
In der heutigen Zeit ist die Ausbildung von jungen Menschen im Sozialbereich ein nicht wegzudenkender Faktor. Dieser Berufssparte kommt zweifelsfrei eine ganz besondere Wichtigkeit zu.
Die Fachschule für Sozialberufe Stockerau ist eine Schule für 14- bis 17-Jährige, die eine grundlegende Ausbildung für Berufe im Sozialbereich anstreben. Durch die vielen Praktika gewinnen die Schüler*innen einen guten Überblick in das breite Spektrum der Sozialberufe und können sich orientieren, welchen beruflichen Weg sie weiter einschlagen wollen. Abschließen können sie die Schule mit der Kinder- und Tagesbetreuerprüfung sowie mit dem Lehrabschluss für Betriebsdienstleistungskauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann und Gastgewerbeassistent*in. Die Schule ist ein optimales Sprungbrett und bietet viele weiterführende Möglichkeiten. Viele Absolvent*innen machen nach den drei Jahren die Berufsmatura oder steigen direkt in die Fachhochschule für Gesundheits- und Krankenpflege ein.
Bei uns lernt man fürs Leben: Eigenverantwortung übernehmen, Spaß haben, Selbstständigkeit entwickeln – man kann also nur gewinnen.
Folgender Ablauf ist geplant:
– Begrüßung durch die Direktion
– Erzählungen aus dem Alltag der Schüler*innen, Schulführung
– Workshop: Sezieren von Schweineherzen
– Workshop: Erste Hilfe
– Gemeinsames Essen/ Einblicke in den Fachgegenstand Haushalt & Organisation
Anmeldung möglich von / bis
Dienstag, 21. Juli 2020 11:45 - Freitag, 13. November 2020 20:45